Podcast

Willkommen zu meinem Podcast:

"Schocktrauma überwinden und wieder ins Handeln kommen"

Hast Du ein schlimmes Ereignis erlebt, dass Du bis jetzt nicht verarbeiten konntest? Oder Du kennst einen Menschen aus Deinem Umfeld, welche betroffen ist und seitdem unter Traumafolgestörungen leidet?
Vielleicht leidest Du unter Albträumen, Flashbacks, Unruhe, Gereiztheit, Hyperaktivität, körperliche Stressreaktionen (z.B. Herzrasen, Schweissausbrüche) oder Schlafproblemen?
Oder es geht manchmal plötzlich Dein inneres Alarmsignal los und es fühlt sich an, als würde das traumatische Ereignis jetzt gerade stattfinden, obwohl es in Wahrheit schon seit Monaten vorbei ist?
Schock-Erlebnisse aus der Vergangenheit können manchmal nicht von alleine verarbeitet werden. Das schlimme Ereignis hat seinen Schrecken noch nicht verloren und das kann zu Blockaden & Vermeidung in der Gegenwart führen.

Ein Schocktrauma kann bedingt sein durch ein Gewaltereignis, den plötzlichen Tod eines geliebten Menschen, Krankheit, Kündigung, finanziellen Verlust, Scheidung, Einbruch, etc.
Gemeinsam bei all diesen Traumata ist: Du bist nicht mehr frei für Dein Traum-Leben! Deshalb werden wir gemeinsam das „A“ in TraumA in die Verbannung schicken!
Damit sich Dein Horizont wieder erweitert und Du befreit Deinen Alltag leben kannst, so wie Du ihn haben willst. Dein Traum-Leben eben!

In diesem monatlichen Podcast beleuchte ich alles zum Thema Schocktrauma und wie Du dieses überwinden kannst. Auch führe ich Interviews durch und beantworte Fragen. Ob selber betroffen oder interessiert an diesem Thema: Ich heisse Dich herzlich willkommen, schön, dass Du da bist!

Übrigens:
Meinen Podcast „Schocktrauma überwinden und wieder ins Handeln kommen“ kannst Du auf allen gängigen Podcasts anhören und abonnieren.

 

Zum Beispiel:

Mein Podcast auf i-Tunes

Mein Podcast auf Spotify

Mein Podcast auf Apple

 

Wie dieser Podcast entstand

Folge 1

Was ist ein Schocktrauma?

Folge 2

Mein Schocktrauma

Folge 3

Best of Masterclass

Folge 4

Das neue Online-Begleitprogramm

Folge 5

3 Fragen nach dem Online-Event

Folge 6

Einblick ins Begleitprogramm

Folge 7

Christina interviewt Claudia

Folge 8

3 Erfahrungen mit Kundinnen

Folge 9

Mein beruflicher Werdegang

Folge 10

Lust auf Leben

Folge 11

3 Gespräche mit AHA-Effekt

Folge 12

Trauma-Kongress

Folge 13

Was sind Persönlichkeitsteile?

Folge 14

Traumafolgen-Checkliste

Folge 15

Interview mit Brenda

Folge 16

7 Gründe, nicht zu kaufen

Folge 17

Pilot-Kundinnen gesucht

Folge 18